About

Holz ist wie ein Mensch. Es lebt, verändert sich, nutzt sich ab, wird vom Leben gezeichnet, altert in Würde und ist immer anders. Seit jeher ist es einer der wichtigsten Rohstoffe und die Holzverarbeitung hat eine lange Tradition im Allgäu.

Wir bei lineacorpi arbeiten mit Holz. Mit altem und mit neuem Holz.

möbel manufaktur kempten allgäu

Ich bin Andreas Enzensberger, gelernter Schreiner und der Kopf hinter lineacorpi. Umgeben von tausenden Inspirationsquellen im Herzen des Allgäus fertigen wir Möbelunikate mit Charakter. Zusammen mit starken Partnern, zum Beispiel für Lackierungen oder Metallarbeiten. Unsere Auswahl an Möbeln wächst und es fühlt sich gut an, Ideen weiterzuentwickeln und umzusetzen.

Alle unsere Möbel haben Gebrauchsspuren, haben eine Patina. Und das ist auch gut so. Egal ob Allgäuer Bauernmöbel, Jugendstil oder Art Deco – wir erhalten den Charme und die Eleganz alter Möbel und verhelfen dem Holz zu neuem Glanz. Verbinden Tradition mit Moderne und immer – Maßgeschreinert und einfach schön.